Brandenweg | Bremen

Umbau und Erweiterung eines Einfamilienhauses

Der Brandenweg ist durch seine Siedlungsstruktur geprägt. Das freistehende Objekt, ist vollständig entkernt und mit einem Anbau zum Garten erweitert worden, um die Wohnfläche zu vergrößern. Der neu geschaffene Grundriss ist funktional und wurde in Absprache mit den Eigentümern auf die Bedürfnisse der Bewohner individuell zugeschnitten. Die hellen und modern ausgestatteten Räume erzeugen eine Wohlfühlatmosphäre. Eine offene Küche verbindet Koch- und Wohnbereich, fungiert als Verbindungsachse und lässt den alten und neuen Baukörper miteinander verschmelzen. Durch Bodentiefe Fenster und einen Terrassenzugang ist eine optimale Belichtung gewährleistet und unterstützt die offene Atmosphäre.
Der Einbau eines modernen Bads, der Räume im Obergeschoss und die Erneuerung der Treppen runden das Gesamtkonzept ab. Auch hier dominieren die verwendeten Materialien und geben dem Objekt ein modernes, hochwertiges Erscheinungsbild.
Das neu geschaffene Ensemble kann als Vorlage für weitere Anbauten in der Siedlung fungieren.